Kontakt

Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern !

Hier findest du mit Liebe Genähtes, Gehäkeltes, Gestricktes und andere Kleinigkeiten.

Bei Anfragen oder Anregungen meldet euch einfach unter folgender Mailadresse:
virka.keps@gmail.com


Donnerstag, 27. Februar 2014

Stricklisel Knotenkette

Heute zeige ich euch meine Knotenkette aus einem Strickschlauch, den ich mit der Stricklisel gemacht habe. Die Idee davon stammt von hier. Also einfach einen Schlauch mit der Länge von ca. 1m Stricken und daraus einen keltischen Knoten binden.


Das eignet sich auch super zur Wollreste-Verwertung, weil man nur 8g Wolle für Nadelstärke 3 braucht.
Im Buch ist auch noch eine Anleitung für ein Armband, was ich aber noch nicht probiert habe.









Ich glaube für die nächsten Ketten probiere ich einfach mal ein Baumwollgarn, damit die Kette nicht so fusselig aussieht. 

Was die anderen Mädels so gemacht haben seht ihr hier. Ich werde jetzt auch mal gucken gehen.
Über eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.

Eure Virka Keps

Donnerstag, 20. Februar 2014

Schattentechnik Kissenhülle

Endlich ist es geschafft !! Ich habe die Kissenhülle fertig. Mit eingenähtem Reißverschluss.
Angefangen habe ich die Kissenhülle noch bevor ich nach Japan geflogen bin....Und als ich wieder da war kam der Sommer und ich hatte nicht richtig Lust zum Stricken und dann kam der Herbst .... und irgendwie waren da genügend andere Sachen zu tun. Aber jetzt ! hab ich die Kissenhülle endlich fertig.

Die Technik nennt sich Schattenstricken. Weil man das Muster nur in einem bestimmten Winkel zu sehen ist.




Und da das Kissen nur für mich ist und absofort mein Sofa ziert, gehts es damit jetzt zu RUMS.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Rockfieber die Zweite

Heute will ich euch meinen "5 Minuten Rock" zeigen. 5 Minuten darum, weil er wirklich schnell zu nähen ist. Und da heute und gestern schon son schönes Frühlingswetter war, hab ich mich für knallige Farben entschieden.
Den Rock unten einfach pro Seite 5 cm breiter zugeschnitten als oben. Zusammengenäht, Bündchen dran, unten umgeschlagen und abgesteppt - fertig ist der Rock.













Beim nächsten Mal gibt es dann wieder bessere Bilder. Heute war das nur so ein schnelles" zwischen Tür und Angel Bild", weil Mann gleich wieder los musste und allein machen sich solche Fotos auch nicht so gut.

Hier noch ein Bild vom Rock im ausgezogenen Zustand ;)

Und da heute mal wieder Donnerstag ist, schau ich doch gleich mal bei RUMS vorbei und gucke was die anderen Mädels alles schönes gewerkelt haben.